Unsere

Leistungen

Beratung

Ernährungsberatung, Adipositasberatung, Gesundheitsberatung, Mutterberatung: Stillberatung, Händlingstipps, Tipps bei Schreikindern, Pflegetipps

Vorsorge

Mutter Kind Pass Untersuchungen bis 5 Jahre, Gesundenuntersuchungen ab 5 Jahre, Impfungen und Impfberatung

Laboruntersuchungen

Blutbild und CRP Untersuchung, Harnuntersuchung, Blutzuckermessung, Abstriche, Venöse Blutentnahme zur Weiterleitung an Partnerlabor, Stuhluntersuchungen, Allergiediagnostik

Ultraschall

Ultraschalluntersuchungen, Sonographie der Kindlichen Hüfte

Sportmedizin

Sportmedizinische Untersuchungen, EKG, Lungenfunktionsüberprüfung

Therapie

Therapie von akuten und chronischen Erkrankung, Inhalationstherapie

Für Kinder ist das Beste gerade gut genug.

Johann Wolfgang von Goethe

Unser Team

Dr. Max Rittinger

Facharzt für Kinder- & Jugendheilkunde

Diplome Notarztdiplom, Sportmedizindiplom

BRIGITTE

Dipl. Kinderkranken- und Säuglingsschwester

Dipl. Kinderkranken- und Säuglingsschwester
1982 Diplom in Salzburg (SALK)
1982-1988 Interne Säuglingsstation SALK
seit 1989 Ordination Dr. Rittinger
Unser Ruhepol in der Ordination punktet mit jahrelanger Erfahrung und einem umfangreichen Fachwissen.

Maria

Dipl. Kinderkranken- und Säuglingsschwester

2003 Matura HBLA Saalfelden
2006 Diplom in Salzburg (SALK)
2006-2009 Neonatologie SALK
2009-2017 Kardinal Schwarzenberg Klinikum Schwarzach i. Pongau (Kleinkinder-Säuglingsstation und Kinderambulanz)
seit 2018 Ordination Dr. Rittinger
Unser Organisationstalent hat stets ein offenes Ohr für unsere kleinen Patienten und deren Eltern. Durch ihre herzliche Art ist sie eine große Bereicherung für unser Team.

Monika

Dipl. Kinderkranken- und Säuglingsschwester

1978 Diplom in Salzburg (SALK)
1978-1988 Interne Säuglingsstation (SALK)
seit 1988 Ordination Dr. Rittinger
Seit Gründung der Ordination vor 30 Jahren im Team. Sie punktet mit umfassendem Fachwissen und ihrem herzlichen und liebevollem Umgang mit den kleinen Patienten und ihren Eltern.
Schwerpunkte: Babymassage, Stillberatung, Elternberatung

Christina

Dipl. Kinderkranken- und Säuglingsschwester

2004 Matura WRG Salzburg
2007 Allgemeines Diplom (DGKS) Rudolfinerhaus Wien
2007-2011 Rudolfinerhaus/ Bettenstation Schwerpunkt Orthopädie
2012 Sonderausbildung DKKS am AKH Wien
2013-2018 Kardinal Schwarzenberg Klinikum Schwarzach im Pongau (Allgemeine Kinder- und Jugendstation + Kinder- und Jugendpsychosomatik-/ psychiatrie)
2015-2018 berufsbegleitendes Studium der Soziale Arbeit an der FH Puch Urstein
Seit 2019 Ordination Dr. Max Rittinger

Daniela

Ordinationsassistentin

1992-1994 Ausbildung zur Pflegeassistentin
(LKH Salzburg Gynäkologie Prim. Dr. Christian Menzel)
Ich bin seit 1994 als Ordinationsassistentin tätig. Ich freue mich, dass ich meine langjährigen Erfahrungen die ich 16 Jahre lang unter Dr. Felix Rittinger gesammelt habe, wieder bei Dr. Max Rittinger und seinem Team einbringen darf. Mein Ziel ist es, unseren Patienten, mit viel Feingefühl die Wünsche zu erfüllen.

Kontakt

So erreichen Sie uns.

Ordination

Dr. Maximilian Rittinger

Adresse: Neutorstr. 38
5020 Salzburg

Tel: 0662 / 83 38 75
Fax: 0662 / 83 38 75 4
Online-Anfrage (nur während der Ordinationszeiten möglich)

Unsere

Ordinationszeiten

  • Mo, Mi: 07:30 - 12:00 & 16:00 - 18:00
  • Di: 08:00 - 12:00
  • Do: 08:00 - 12:00
  • Fr: 08:00 - 12:00
  • sowie nach Vereinbarung

Ordinationstermine ausnahmslos nur nach Voranmeldung.
Terminvereinbarungen unter 0662 / 833875